Tipps zum Thema Pressemitteilung


|< << >> >| Eintrag 1-7 von 7

Presseverteiler aufbauen und pflegen
Viele Firmen bauen einmal eine Datenbank für den Presseverteiler auf und vergessen dann, sie regelmäßig zu pflegen. Doch fehlgeleitete Pressemitteilungen sind nicht nur herausgeworfenes Porto. Ein schlecht gepflegter Verteiler mit vielen Fehlsendungen bringt eine schwache Resonanz mit sich.Allgemeine SchulungsinformationHier einige Methoden, den [...]

So schreiben Sie eine gute Pressemitteilung
In diesem Beitrag lesen Sie, wozu eine Pressemitteilung gut ist und was Sie beim Schreiben von Pressetexten beachten sollten. Denn gute Pressearbeit ist ebenso wichtig wie gute Werbung. Leitsatz für eine erfolgreiche Pressemitteilung: Schreibe das Wichtigste zuerst! Wenn Sie sich an diesen Leitsatz halten, fällt der Rest wesentlich [...]

Seminar Pressetexte und Pressemitteilungen schreiben
Seminarinhalt: - Vermittlung von Handwerkszeug für das Schreiben von Pressemitteilungen und Pressetexten in Theorie und Praxis Seminarziel: - Verbesserung von Konzeption und Schreibstil für PR-Mitteilungen Dauer: 1 Tag Inhalt Pressemitteilungen wann, wozu, an wen? Wann lohnt es sich, eine Pressemitteilung zu versenden, welchen Zweck [...]

E-Mail-Newsletter und Pressemitteilung: Spam-Filter verändern Nutzerverhalten
Die mehr und mehr auf dem Desktop eingesetzten Spam-Filter werden meiner Ansicht nach das Nutzerverhalten gegenüber Newslettern und Presseaussendungen per E-Mail verändern.Auch wenn diese Sendungen eigentlich erwünscht sind, werden sie vermehrt absichtlich der Kategorie "Junk" zugeordnet. Der Grund: statt sich mühsam über die Adresse in der Mail [...]

Zitate in Pressemitteilungen
Ein Zitat in einer Pressemitteilung ist heikel. Denn hier stehen zwei Interessen einander gegenüber. Einerseits möchten sich Geschäftsführerin oder Geschäftsführer gerne äußern, andererseits kann ein Zitat in der Mitteilung stören und sogar peinlich wirken.Besonders nutzlos sind die "Wir freuen uns"-Zitate: Geschäftsführer von Firma A freut [...]

Pressearbeit und Redaktionsbesuch: Eine Redaktionstour veranstalten
Nichts kann einen guten persönlichen Kontakt zu Journalisten ersetzen. Doch Pressekonferenzen gehen stark an das Budget und sind nicht mehr im Trend. Denn Redaktionen stehen meist unter Zeitdruck und nicht mehr alle Journalisten wollen sich die Zeit für eine halbstündige An- und Abfahrt zur Pressekonferenz nehmen. In den vergangenen [...]

Pressearbeit: Pressemitteilung per E-Mail Pressearbeit: Pressemitteilung per E-Mail
So einfach die technische Einrichtung von E-Mail auch sein mag, so komplex sind die Folgen für das Unternehmen und die Regeln, die man im Umgang mit elektronischer Post beachten muß. Internet Professionell beleuchtet alle Aspekte des E-Mail-Einsatzes in Firmen. Dieser Beitrag ist 1999 in Internet Professionell erschienen, hat aber nichts [...]

|< << >> >| Eintrag 1-7 von 7