980 Beiträge rss | 41 Nutzer online

iPhone

Apple hat sein iPhone angekündigt.

Für mich ein Grund, doch einmal in Frage zu stellen, ob ich mir nicht so etwas mal zulege. Ok, das iPhone ist nun nicht das Teil, das ich beim Radfahren unbedingt in der Trikottasche haben möchte. Aber ansonsten hat das Teil schon etwas: Touchscreen, hohe Bildauflösung und alles, was ich vom iPod her mag.

Lediglich der geringe Speicher mag mir nicht so zusagen: 8 GByte sind meiner Ansicht nach zu wenig. Zumal der 3,5"-Screen für Videos ideal ist. Und Videos brauchen nun mal ein bissi Platz.

Steckt da vielleicht eine Marketing-Strategie dahinter? Kommt dann nächstes Jahr das iPhone mit mehr GByte? Wäre prima.

Wer die Zeit hat, sollte sich mal Steve Jobs Präsentation ansehen. Der Mann hat Marketing-Talent und sogar einen Schuss Humor. Trotzdem verstört es mich ein wenig, wenn die Massen jubeln, nur weil man da mit dem Finger scrollen kann. Hey, das ist nett - aber Jubel wie im Fussball-Stadion? Befremdlich.

Naja, immerhin flaut das Ganze zum Schluss angenehm ab, wenn der Chef von Cingular über AT&T zu referieren beginnt. Netter Kontrast - schnarch.

Noch in Gedanke zum Preis: Die 499 und 599 Dollar gelten wohl nur mit einem Zweijahresvertrag bei Cingular. Sprich, wir können die Preise nicht einfach umrechnen. Ich schätze, ohne Vertrag wird die 8-Gig-Version locker auf 799 Euro kommen.

Aktualisiert am: 28.12.2011



Ihr Kommentar:


Name:




Hinweis/Disclaimer

Copyright © goldmann.de 1999-2012   | Tippscout 5.0