Buch schreiben und veröffentlichen

Dieses Thema enthält 472 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eileen vor 3 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 476)
  • Autor
    Beiträge
  • #1059

    Martin Goldmann
    Keymaster

    Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zu: Buch schreiben und veröffentlichen

    #1237

    Sabine Kuske

    Prima Ratschläge. Danke schön. Habe mich erstmal an Keinverlag im Internet gewandt. Ihre Ratschläge sind mutmachend. Sage mir selber, auch wenn es nicht klappen sollte, meine 6 Kinder wollen, dass ich aufschreibe. Mein Schwiegersohn findet es interessant und will mehr von mir lesen..

    #1221

    Pascal B.

    Schöne Ratschläge!! Würde mich auch noch über weitere Tipps freuen!

    Aber ich hab auch gleich eine Frage: Sollte ich mich bei mehreren Verlägen gleichzeitig melden?

    #1220

    Helga

    Hallo, Ihre Ratschläge habe ich gelesen und finde sie toll. Ich schreibe schon seit mehr als 10 Jahren Gedichte und Kurzgeschichten. Habe für meinen Sohn auch schon seine Biographie geschrieben und habe die Absicht demnächst mein erstes Buch zu veröffentlichen. Die Tipps sind hilfreich dabei und machen Mut.

    #1219

    Mario

    Irgendwo muss man ja anfangen. Hier bekam ich einen ersten positiven Anschub. Und ja, die größte Hürde ist die Geschichte aufzuschreiben… aber danke für die Ermunterungen…

    #1218

    Nick E.

    Hallo! Danke für die Ratschläge! Die helfen mir sehr weiter! Ich habe jedoch eine frage: Soll ich an den Verlag wirklich nur 2 kapitel schicken? und erst anrufen?

    #1217

    Mikey schlu

    hallo,ich würd gern ein buch schreiben, aber mir fällt einfach kein grundgedanke für einen fantasy-roman ein. wie kommt man auf eine idee wie herr der ringe oder so?

    #1216

    Katrin

    Die Ratschläge sind wirklich gut!
    Auch mir haben sie Mut gemacht.
    Sollte man eher einen unbekanten Verlag nehmen oder gleich einen so berühmten wie z.B. den Carlsen Verlag?

    #1215

    Olivia

    Ich bin erst 14 Jahre alt und habe vor zwei Monaten meinen Fantasy-Roman fertig gestellt.
    Nun habe ich mein Manuskript an einige Verlage geschickt und bin wirklich schon sehr gespannt,
    was dabei herauskommen wird. Ich habe sehr lange für mein Buch gebraucht, vor allem neben der Schule, aber ich möchte alle gleichaltrigen animieren, ihre Ideen aufzuschreiben und zu verwirklichen! Ich weiß selbst nicht, ob ich erfolgreich sein werde, aber es ist eine tolle Beschäftigung für sich selbst, schafft Entspannung aber auch Enthusiasmus, sein WErk zu vollenden. Ich liebe es, zu schreiben und jeder sollte es versuchen.
    Ich wünsche allen weiterhin alles Gute und drücke die Daumen für erfolgreiche Romane!

    #1214

    Jay-Jay

    vielen dank für ihre tipps, ich bin bald fertig mit meinem buch. es handelt sich um eine liebes geschichte, die leider nicht den weg ein schlägt, die es sein sollte. ich habe auch mein buch schon meinen freunden gezeigt und sie finden das buch klasse. also habe ich beschlossen das buch einem verlag vorzu schlagen.
    ich bedanke mich noch mals für ihre tipps, haben mir auf jedenfall geholfen

    #1213

    Furtmayr

    Meine Frage zum Thema Schreiben eines Buches:
    Schreibt man das Buch im Programm WORD und fügt dort auch gleich Bilder ein oder schreibt man das Buch im Programm Indesign?
    In der Hinsicht bin ich momentan ratlos und kann deswegen “noch nicht loslegen”.
    Danke für Information.

    #1212

    Taddl

    Ich bin ebenfalls erst 14 Jahre und habe die Hälfte meines ersten Buches fertig. Die Tipps hier finde ich sehr ermutigend und aufbauend =-) Meine Freundinnen finden mein Buch (oder bis hierher erstmal halbes Buch) total gut und ich bin am Überlegen, es an einen Verlag zu schicken. Die Tipps haben mich wie gesagt ermutigt. Und ich werde so schnell auch nciht aufgeben 😉

    #1211

    Furtmayr

    Vielen Dank für den Hinweis. Den Text schreibe ich in WORD und die Bilder? In welcher Auflösung sollen die Bilder sein und in welchem Format und Programm?
    Die Bilder sind teilweise Screenshots.
    Danke für Ihre Hilfe.

    #1210

    BENNI

    Also ich würde umbedingt ein Buch schreiben Fantasy aber mein MANKO is kOmmasetzung gibt es Programme oder so Die das Übernehemen können aso meine Rechtschreibung is auch noch net die beste also pls keine Antworten schau liebr im Duden nach wenn ich das Buch schreibe wofür gibs dann die Rechtschreibhild 🙂 Gruss BENNi

    #1222

    Yasin

    Hallo, ich schreibe gerade ein Buch das thematisch Richtung Thriller geht. Doch ich hab eine Frage. Ich schreibe in Word und würde gerne mal wissen, wie ich das mit der Seitenanzahl einschätzen soll?
    Ich hab als vorrübergehende Lösung die Maße eines Taschenbuches eingestellt, damit ich es besser einschätzen kann. Wie soll ich das denn nun mit dem Ausdrucken machen? Ich hätte ja eine Din A4 Seite, doch Text in Taschenbuchformat. Soll ich so weiter schreiben und nachdem ich fertig bin, den Text einfach in die normale Word Form zurückversetzen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 476)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.