Izotope Plugins in Final Cut Pro stürzen ab – Lösung

Ich nutze Plugins von Izotope, um vor allem Sprachaufnahmen in Final Cut Pro zu verbessern. Die Plugins entfernen Rauschen, Hall, Zischlaute und arbeiten dabei ziemlich gut.

Nur hatte ich in den letzten Monaten Probleme mit den Plugins: Final Cut zeigte den Beachball (das rotierende Symbol, das zeigt: ich denke nach) oder stürzte ganz ab. Auch passten manche Audio-Stücke nach dem Bearbeiten mit Izotope-Plugins nicht mehr.

Dialog-Fenster des Plugins Izotope Denoise.
Das De-Noise-Plugin von Izotope hilft gegen Rauschen in Tonaufnahmen.

Ärgerlich – aber ich habe erst gestern an die nächst liegende Lösung gedacht. Einfach mal die Plugins deinstallieren und neu installieren.

Siehe da: Seitdem funktionieren die Plugins wieder einwandfrei. Irgendwas scheint in dieser Kette schief gelaufen zu sein: Umstieg von Intel Mac auf M1 -> neues Mac OS Ventura installieren -> Plugins mitziehen -> neues Final Cut Pro aufspielen -> neue Version der Plugins aufspielen

Naja, Hauptsache, es läuft wieder.

Mehr zu Final Cut Pro auf meiner Video-Homepage https://redgo.tv

Lesen Sie hier weiter: 30 Hotkeys für Final Cut Pro

Schreibe einen Kommentar